Liebe Schülerinnen und Schüler des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums,

als neues Angebot gibt es seit dem 01.09.2020 eine sozialpädagogische Fachkraft an eurer Schule. Mein Name ist Stefan Quermann und ich bin Dipl. Sozialpädagoge und seit vielen Jahren in Schule tätig.

Vielleicht läuft es bei dir gerade mal nicht so, wie du es geplant hast, du bist schlecht drauf oder du hast ein Problem, dann komm einfach bei mir vorbei. Ich biete dir z.B. Beratung und Unterstützung bei folgenden Themen:

  • wenn du Probleme mit deinen MitschülerInnen, LehrerInnen oder Eltern hast
  • falls du gerade das Gefühl hast, auf der Stelle zu stehen, und es nicht so recht voran geht
  • du dich gerade fragst, in welche Richtung es schulisch oder beruflich zukünftig weiter gehen soll
  • dir einfach ein bestimmtes Thema unter den Nägeln brennt und du mit einer neutralen Person darüber sprechen möchtest

 Das solltest du noch wissen:

  • jedes Gespräch bei mir ist freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht
  • ich kann dir Hilfsangebote außerhalb der Schule aufzeigen
  • wir können gemeinsam neue Ressourcen und Stärken von dir entdecken
  • eine Lösung für Probleme finden wir am besten gemeinsam

Frau Krischker als Beratungslehrerin und alle anderen dir vertrauten AnsprechpartnerInnen stehen natürlich ebenfalls weiterhin für dich zur Verfügung.

Bis mein eigenes Büro fertig ist, findest du mich vormittags im Raum N 15 von Frau Krischker!

Am besten schaust du einfach bei mir vorbei oder schreibst mir eine Mail an stefan.quermann(ät)gsg-osnabrueck.de - wir vereinbaren dann einen Termin oder nehmen uns sofort Zeit für dein Anliegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Quermann