Über 300 Weihnachtspäckchen für die Wärmestube – Päckchenaktion 2016


Wie in jedem Jahr brachte die Schülervertretung des GSG am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien bunt verpackte Weihnachtspäckchen zur Wärmstube. Am Heiligabend werden diese auf einer Weihnachtsfeier an bedürftige Menschen in Osnabrück verteilt. Besonders während der letzten beiden Schultage vor den Ferien wurden viele Päckchen im SV-Raum abgegeben.

Und schließlich wurde die SV noch selbst aktiv beim Päckchenpacken. Vom Erlös einer Plastikflaschen-Sammelaktion auf dem Schulgelände konnten noch 30 weitere Päckchen zusammengestellt werden.

Der Leiter der Wärmestube, Diakon Joachim Meyer, freute sich sehr über die zahlreichen Pakete und bedankte sich bei der SV für ihr Engagement. Er bat darum, diesen Dank ausdrücklich an die gesamte Schulgemeinschaft weiterzugeben.