Ein Einblick in die Informatik – Schnuppertag Informatik an der Universität Osnabrück


Am Donnerstag, dem 09.03.2017, fand an der Universität Osnabrück der Schnuppertag Informatik statt. Dort hatten auch die Schülerinnen und Schüler des elften Jahrgangs des GSG die Möglichkeit, sich einen Eindruck vom Studienfach zu machen.

Es wurden mehrere Vorträge zum Thema Informatik gehalten, die den Schülerinnen und Schülern die einzelnen Teilbereiche des Institutes für Informatik an der Universität Osnabrück vorstellten. Im letzten Abschnitt des Tages hatten die Schülerinnen und Schüler dann noch die Möglichkeit in verschiedenen Workshops selbst tätig zu werden. Dabei konnte zwischen den Schwerpunkten Automatisierung und Robotik gewählt werden.

Die Schülerinnen und Schüler des elften Jahrgangs danken den Verantwortlichen der Universität für den Einblick in den Fachbereich Informatik!