1.200 € für die Schülerfirma Fruchtoase


Preisverleihung am GSG

Am Mittwoch, dem 28.09.2017, fand am GSG die Preisverleihung der Bürgerstiftung für den Wettbewerb „Über den Tellerrand hinaus“ statt.

Als die ersten Gäste gegen halb vier eintrafen, war die Fruchtoase, welche für das Catering sorgte, bereits mit den Vorbereitungen fertig. Um vier Uhr begann dann die Preisverleihung. Viele Schulen wurden geehrt, u.a. auch einige Grundschulen. Die Fruchtoase durfte  sich ebenfalls über ein Preisgeld von 1.200 € der Bürgerstiftung freuen. Für Unterhaltung und Spaß war durch die Moderatoren und einige Musikeinlagen gesorgt. Nachdem alle Preise verliehen waren, wurde das reichhaltige Buffet der Fruchtoase in Angriff genommen. Neben diversen Smoothies konnte man sich auch an Pumpernickel mit Frischkäse und Couscoussalat bedienen.

Von dem Preisgeld hat die Schülerfirma Geschirr, Gläser und weitere Küchenutensilien gekauft. Außerdem ist geplant, Sitzmöbel für den Flur vor der Fruchtoase anzuschaffen.

Artikel von Fentke Lüesse