Kulturnacht 2016 – Ich und die Welt


01

Über 30000 Menschen fanden sich am 27.08.2016 ab 18 Uhr bei der 16. Kulturnacht in der Osnabrücker Innenstadt ein. Schnell bildeten sich überall Schlangen, die aus den unterschiedlichden Schauplätzen heraus bis auf die Straßen der Stadt führten.
Auch unsere Ausstellung im Turm „Bürgergehorsam“ gegenüber der Kunsthalle war sehr gut besucht. Viele Kunstinteressierte bestaunten unsere Kunstwerke, welche dort in den drei Stockwerken ausgestellt waren.
Passend zu unserem Oberthema „Ich und die Welt“ hatten sich alle SchülerInnen des Seminarfachs Kunst der Q2 in Blau und Grün gekleidet, um damit die Farben des blauen Planeten Erde zu repräsentieren.
Auch das Wetter spielte an diesem Samstagabend mit. Anders als im Vorjahr regnete es nicht in Strömen, sondern alle Besucher konnten sich zur Ausstellungseröffnung über strahlenden Sonnenschein freuen.
Im Namen aller TeilnehmerInnen des Seminarfachs bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die unsere Ausstellung in der Kulturnacht besucht haben.

Roman Pönopp
Schüler des Seminarfachs Kunst Q2

(Film: Marie Herzog/Corinna Meyer)

(Fotos: Marie Herzog)