Besuch der Wärmestube Osnabrück


Besuch-der-Wärmestube-Osnabrück

Am Freitag, den 16.01.2015, besuchten der evangelische Religionskurs der siebten Klassen sowie Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung mit Herrn Hoffmann und Frau Bütünley die Wärmestube des Bistums Osnabrück. Hintergrund war vor allem die alljährliche weihnachtliche Päckchenaktion, durch welche im vergangenen Jahr 350 von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrenden gepackte Weihnachtspäckchen an die Wärmestube übergeben werden konnten, aber auch das Thema „Helfendes Handeln“ im Religionsunterricht.
Diakon Meyer erläuterte den Schülern den Ablauf der Weihnachtsfeier in der Wärmestube, die in jedem Jahr gut besucht wird – die liebevoll eingepackten Geschenke verbreiteten dabei wieder einmal viel Freude. Zudem konnte die Gruppe all ihre Fragen stellen und Einblick gewinnen in die Räumlichkeiten und Angebote der Wärmestube, die täglich von 100 bis 150 Gästen aus dem Raum Osnabrück in Anspruch genommen werden.
Auch zu Weihnachten 2015 wird es wieder eine Päckchenaktion geben, zu deren Teilnahme alle Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen sind.

Besuch-der-Wärmestube-Osnabrück-2skl