50 Jahre verbinden – Jubiläums-Fußballturnier anlässlich der Schuljubiläen des GSG und des Gymnasiums Damme


P1070329

Das Gymnasium Damme im Südoldenburger Land feiert in diesen Tagen sein 50-jähriges Bestehen, das Graf-Stauffenberg-Gymnasium blickte im Mai 2016 auf seine 50-jährige Geschichte zurück. Anlässlich dieser Jubiläen beider Schulen kam es in der vergangenen Woche (17.08.2016) zur sportlichen Begegnung auf dem Fußballplatz. Drei GSG-Teams aus den Klassen 6 bis 9 traten auf dem Sportgelände des Gymnasiums Damme gegen die dortigen Mannschaften an. In den fairen Spielen in freundschaftlicher Atmosphäre mussten die GSGler die Überlegenheit der Dammer Fußballer anerkennen, bei fünf Begegnungen verzeichneten die Dammer drei Siege, während die GSG-Schüler zweimal erfolgreich waren.

Zum Abschluss der Spiele wurden die Gäste zu einem kleinen Imbiss eingeladen – ein runder Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.

(Hubert Hoffmann)

P1070336

P1070337

P1070338